Unfähiges Albanien und der Absturz in die Verarmung bedroht 74,7 % der arbeitenden Bevölkerung

Unfähiges Albanien, was Alle Investoren vertrieben hat, weil nicht einmal Staatsgarantien, Gesetze und Notar Verträge, einen Schutz bieten gegen kriminelle Machenschaften.

Die Bevölkerung wandert schon lange aus

Motor des Betruges, USAID und

 

74.7% of the working-age population is at risk of poverty: One lifetime of work is not enough

DASH: Corruption Hampers Albania’s Investment Potential

The US State Department released the 2022 Investment Climate statement for Albania, which states that, despite a sound legal framework, foreign investors perceive Albania as a difficult place to do business. Amongst other issues, the report says that issues of corruption in procurement and the continued use of PPPs are problematic. „They…

Albanische Regierung übernimmt Verwaltung von zahlungsunfähigen Kommunen

Anfang des Jahres hatte das Parlament einen Rechtsrahmen verabschiedet, in dem definiert wurde, was eine Gemeinde in finanziellen Schwierigkeiten ist, und der vorsieht, dass die Zentralregierung in Tirana sie übernehmen kann. [Shutterstock/trabantos]

Laut der albanischen Finanzministerin Delina Ibrahimaj soll die Regierung mehrere Gemeinden übernehmen, die kurz vor der Pleite stehen.

Vor allem die Gemeinden Vora und Kavaja sollen sich in gewissen finanziellen Schwierigkeiten befinden. Diejenigen, die unter solchen Problemen leiden, hatten bis zum 15. Juli Zeit, dem Ministerium einen detaillierten Plan zur Verbesserung der Finanzen vorzulegen, aber es gab kaum Reaktionen.

Eine Woche später gab das Ministerium die Auswahlkriterien und den Beginn des Bewerbungsverfahrens für Verwalter:innen von lokalen autonomen Verwaltungseinheiten bekannt, die sich in finanziellen Schwierigkeiten befinden oder denen die Insolvenz droht.

Nach den vom Finanzministerium aufgestellten Kriterien müssen Interessenten für den Verwaltungsposten einen Masterabschluss in Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften vorweisen können, mindestens 10 Jahre Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung haben und über fundierte Kenntnisse der öffentlichen Verwaltung auf lokaler Ebene verfügen. Darüber hinaus darf kein Interessenkonflikt mit lokalen Verwaltungseinheiten bestehen. Interessenten können sich noch bis Ende August bewerben.

Anfang dieser Woche warnte Premierminister Edi Rama bei einem Treffen der Bürgermeister:innen, dass es eine Verschärfung der Regeln geben werde – null Toleranz für Gemeinden, die weiter in die Schuldenfalle geraten. Er sagte, dass diejenigen, die nicht in der Lage seien, sich anzupassen, unter Verwaltung gestellt würden.

Anfang des Jahres hatte das Parlament einen Rechtsrahmen verabschiedet, in dem definiert wurde, was eine Gemeinde in finanziellen Schwierigkeiten ist, und der vorsieht, dass die Zentralregierung in Tirana sie übernehmen kann.

Albanische Regierung übernimmt Verwaltung von zahlungsunfähigen Kommunen

Die EU erpresst nur noch und das seit langem

 

PM Rama disappointed by Brussels: The spirit of enlargement turns to blackmail

06/23 20:46

 

Schlagwörter:

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Wird geladen
×