Wird der Ranghohe neue US Botschafter: David J. Kostelancik, die Herrschaft der Unfähigkeit, des Betruges der Verbrecher Kartelle beenden?

Man muss abwarten, ob es gelingt den kriminellen, korrupten Saustall der OSCE, EU, von Berlin in Albanien zu beenden

 

Von der Ankunft des neuen US-Botschafters über den Ausstieg aus dem Spiel von Meta, Berisha, Kryemadhi bis hin zu den dunklen Tagen, die Edi Rama aus den SPAK-Akten erwarten, finden Sie hier alles, was im Jahr 2024 passieren wird

Von der Ankunft des neuen US-Botschafters bis zum Ausscheiden aus dem Spiel

Es wird erwartet, dass sich die politische Situation in Albanien im Jahr 2024 stark verändern wird. Zunächst wird die Ankunft des

neuen Botschafters der Vereinigten Staaten von Amerika in Albanien, David J. Kostelancik, erwartet. Es wird erwartet, dass der US-Senat nach Dezember über ihn und die Gruppe der US-Botschafter in mehreren Ländern auf der ganzen Welt abstimmen wird. Außerdem wird erwartet, dass sich die alte politische Kaste im nächsten Jahr endgültig aus der albanischen Politik zurückzieht. Es wird die neue, von den Amerikanern geführte Justiz sein, die alle korrupten „Dinosaurier“ Albaniens, die seit Jahren regieren, in ihren Grundfesten erschüttern wird.

Die Ankunft des neuen Botschafters

Mit dem Weggang des ehemaligen Botschafters Yuri Kim aus Albanien war die US-Botschaft nicht mehr stark in die politischen Ereignisse im Land eingebunden, was dazu führte, dass Korrupte, Kriminelle und Drogenbarone angegriffen wurden gegen die neue Justiz, indem sie Staatsanwälte und Richter offen bedrohten. Trotz der Tatsache, dass Washingtons Gesandter David Wisner Treffen hatte, herrschte der Geist und die Ultimaten, die herrschten, als Botschafter Yuri Kim abwesend war. Doch die Ruhe für die Korrupten und Belasteten scheint zu schwinden, denn der neue Botschafter der Vereinigten Staaten von Amerika in Albanien ist nur einen Schritt von Tirana entfernt. Kostelancik wurde von Präsident Biden zum US-Botschafter in Albanien ernannt und stellte Ende März vor dem Ausschuss für auswärtige Beziehungen im US-Senat während der Bestätigungssitzung seine Prioritäten als Botschafter vor: „Wenn ich für diese Aufgabe bestätigt werde.“ Ich werde mit Albanien zusammenarbeiten, um demokratische Institutionen und Justizinstitutionen zu stärken.

Präsident Joe Biden hat den Kampf gegen Korruption und organisierte Kriminalität als Teil unserer nationalen Strategie definiert. „Das ist eine große Herausforderung für die Länder des Westbalkans“, sagte Herr Kostelancik. Der Fortschritt der Justizreform werde den Fortschritt Albaniens auf dem Weg zur europäischen Integration unterstützen, betonte Kostelancik. Einer der Bereiche der engen Zusammenarbeit zwischen den beiden Ländern, sagte der ernannte Botschafter, werde die weitere Stärkung der Verteidigungspartnerschaft sein. Der Cyberangriff des Iran auf Albanien, sagte er, zeige die Notwendigkeit, in Infrastruktur und Ausbildung zu investieren, um ein nachhaltiges Cybersystem aufzubauen. Die USA hätten Experten nach Albanien geschickt, um den entstandenen Schaden zu beheben, und dafür 50 Millionen Dollar bereitgestellt. Eine dritte Priorität werde die Stärkung des Geschäftsklimas sein, betonte Kostelancik. Die Interessen der Vereinigten Staaten würden durch einen transparenten Markt in Albanien bedient, sagte der erwartete Botschafter. Herr Kostelancik war bereits im Zeitraum 1992-1994 in Albanien tätig, als erster Vertreter für politische und wirtschaftliche Fragen in der neu eröffneten amerikanischen Botschaft in Tirana.

Vor seiner Ernennung zum Botschafter war er als außenpolitischer Berater des US-Stabschefs General Mark Milley tätig. Herr Kostelancik ist ein Diplomat mit einer 30-jährigen Karriere. Er diente zweimal in der amerikanischen Botschaft in Moskau, in den US-Missionen bei der OSZE und der NATO sowie in Ankara, Türkei. Diplomat Kostelancik, ursprünglich aus dem Bundesstaat Illinois, absolvierte die Northwestern University in diesem Bundesstaat. Er spricht Russisch, Ungarisch, Albanisch und Türkisch.

Berisha, Meta und Kryemadhi sind aus dem Spiel

Neben der Ankunft des neuen US-Botschafters in Tirana wird die albanische Politik voraussichtlich vor großen Veränderungen stehen. Die alte politische Elite ist aus dem Spiel, da im Jahr 2024 ihre düsteren Tage vor der Gerechtigkeit beginnen. Der ehemalige Premierminister Sali Berisha, Ilir Meta, Monika Kryemadhi, Edi Rama und ihre Mitarbeiter durchleben die schwierigste Situation ihres Lebens. Der erste, der den Tanz beginnt, ist Sali Berisha. Seine Dateien in SPAK sind explodiert. Heute wird er mit Hausarrest bestraft, aber das wird erst der Anfang sein, denn die Affäre um den ehemaligen Partizani-Komplex, Gërdec, der 21. Januar, die Hakljave-Akte und viele andere Fälle bergen die Gefahr, ihn zu vielen Jahren Gefängnis zu verurteilen. Mit diesen Akten wird erwartet, dass Berisha ehemalige Minister und wichtige Persönlichkeiten, die während seiner Amtszeit seine Befehle nacheinander umgesetzt haben, in seinen Besitz bringen wird. Am stärksten gefährdet ist nach Berisha und seiner Familie das Ehepaar Meta-Kryemadhi, dem am meisten Korruption vorgeworfen wird. Das Jahr 2024 wird für sie ein schockierendes Jahr, da die „CEZ-DIA“-Akten, die Lobbyarbeit in den USA und die Geldwäsche mit ihren ästhetischen Eingriffen voraussichtlich in den folgenden Wochen „vernäht“ werden.

Die Gefahr, die Rama erwartet

Auch Premierminister Rama erwartet ein sehr heißes Jahr. Erstens handelt es sich um die Akte des ehemaligen FBI-Agenten McGonigal, der im Februar im Zusammenhang mit Ramas Treffen in Albanien in den Jahren 2017-2018 und dem Geld, das er vom ehemaligen -SHISH-Mitarbeiter erhalten hat, weiterhin mit US-Staatsanwälten über eine mildere Strafe verhandelt. Agron Neza greift die albanische Opposition an. Die Akte „McGonigal“ könnte ihm viel Ärger bereiten, da der ehemalige FBI-Agent sich schuldig bekannt und die Anklage akzeptiert hat. Zusätzlich zu seiner ernsten Situation in der Akte „McGonigal“ ist der Premierminister zunehmend besorgt über die Akte seines Bruders, die vermutlich von SPAK geöffnet wurde. Auf Ersuchen internationaler Callcenter wegen Betrugs werden die Ermittlungen fortgesetzt.

Auch er ist durch die Incinerator-Affäre gefährdet. Diese Akte hat nur Cironka hinter Gitter geschickt, während Namen wie Ramas Gewicht überhaupt nicht berührt wurden. SPAK gibt Signale, dass es nicht ausreichen wird, nur einige Geisternamen zu untersuchen. Eine weitere Herausforderung sind die Zugeständnisse im Gesundheitsbereich. Es wird seit über 2 Jahren untersucht und es gibt kein Ergebnis. Ilir Beqaj ist der Chef der Korruption mit Zugeständnissen und lebt bisher friedlich. Mehrmals hieß es, die Akte werde geschlossen, aber kein Ergebnis. Daran könnte auch der Ministerpräsident scheitern, der weiterhin diese Investitionen verteidigt, die weiterhin das Geld der Albaner verschlingen.

https://sot-com-al.translate.goog/politike/nga-ardhja-e-ambasadorit-te-ri-te-shba-te-dalja-jashte-loje-e-metes-ber-i632249?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de

Die grösste Betrugs Maschine in Tirana

 

Schlagwörter: , ,

KOMMENTAR(E) (2)

  • web25492362
    Dez 31, 2023., 15:21 •

    es gibt viel zu tun. Alles Verbrecher mit illegalen Bauten

  • Wird der neue US Botschafter David Kostelancik, die kriminelle Herrschaft von EU Politik Verbrechern, Geldwaesche und Grundstuecks Diebstahl beenden? – Marina Durres – Albanien
    Apr 16, 2024., 12:29 •

    […] Wird der Ranghohe neue US Botschafter: David J. Kostelancik, die Herrschaft der Unfähigkeit, des Be… […]

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Wird geladen
×