“ Faruk Ozer“ „Chef“ der Türkischen Kryptowährungen festgenommen mit seinem Partner aus dem Mafia Fussball „DUKA“ Verband

Fussball Spiele, im Mafia kontrollierten Albanien mit dem „Duka“ Clan und Olsi Rama, Spezial Polizei und Militär

Der Albanische Fussball Verband mit Armando Duka,hat eine lange Tradition im Drogen Handel, Betrug bis zum Mord. Installiert von der UEFA, Deutschland, die sogar einen Deutschen Trainer vor Jahren besorgten

FIFA Mafia: Alles Verwandte, des Fussball Präsidenten Armando Duka, Lefter, Nard Koka und Arlen Hasanaj

Faruk Ozer, der „König“ der Kryptowährungen, wurde in Albanien verhaftet und in der Türkei zu über 11.000 Jahren Gefängnis verurteilt

Faruk Ozer, der „König“ der Kryptowährungen, wurde in Albanien verhaftet und in der Türkei zu über 11.000 Jahren Gefängnis verurteilt

Faruk Fatih Ozer

TÜRKEI –  Faruk Ozer, der „Chef“ der Kryptowährungen, wurde zu 11.196 Jahren Gefängnis verurteilt. Ihm werden mehrere Straftaten vorgeworfen, darunter Betrug, Führung einer kriminellen Vereinigung und Geldwäsche. Das Gericht in Istanbul verurteilte neben Ozer auch seine beiden Geschwister Serap Özer und Güven Özer zu Gefängnisstrafen und befand sie wegen schweren Betrugs für schuldig. Lokale Medien sagen, dass ihnen außerdem eine saftige Geldstrafe von rund 5 Millionen US-Dollar auferlegt wurde.

 „Ich bin klug genug, jede Institution auf der Erde zu leiten. Dies zeigt sich deutlich in diesem Unternehmen, das ich im Alter von 22 Jahren gegründet habe. „Ich hätte nicht so dilettantisch gehandelt, wenn es sich um eine kriminelle Organisation gehandelt hätte“, sagte er vor dem Richter.

Der junge Türke wurde 2021 vom Obersten Gerichtshof von Istanbul gefangen genommen und aus Albanien ausgeliefert , nachdem er für international gesucht erklärt worden war. Ihm wird vorgeworfen, 391.000 Bürger mit Kryptowährungen betrogen zu haben, wodurch ein wirtschaftlicher Schaden von 2 Milliarden Dollar entstanden sei. Die umfangreichen Ermittlungen, an denen Özers Geschwister und vier leitende Thodex-Mitarbeiter beteiligt waren, führten zur Festnahme von mindestens 83 Personen. Im anschließenden Prozess drohten 21 Angeklagten bis zu 40.564 Jahre Haft.

In der jüngsten Entscheidung des 9. Strafgerichtshofs Anatoliens wurden 16 der 21 Angeklagten für nicht schuldig befunden und vier der sieben zuvor Inhaftierten wurden aufgrund unzureichender Beweise freigelassen. Die übrigen Angeklagten erhielten unterschiedliche Haftstrafen.

Bei seiner Festnahme
verfolgten SHISH und die Einsatzkräfte  Faruk Ozer  und die beiden Albaner fünf Wochen lang. Sein Leben umfasste Elbasani und das Luxusresort in Palasa. Seit mehreren Wochen genießt Ozer den Südstrand des Landes und verändert sein Aussehen bis zur Unkenntlichkeit, mit rasierten Haaren und einem Bart. Ozer wurde anhand der Fingerabdrücke identifiziert, die er beim Entspannen am Luxusstrand hinterlassen hatte. Zusammen mit dem 28-Jährigen wurde er im Palast von Himara festgenommen, und Edevaldo Haxhiu, der Neffe des Präsidenten des albanischen Fußballverbandes Armand Duka, dem vorgeworfen wird, dem Gesuchten geholfen zu haben, sich vor den Behörden zu verstecken, wurde auch mit ihm verhaftet. Der Kryptowährungsboss versteckte sich vier Monate lang in einer gemieteten Wohnung in Elbasan, nicht in seinem Namen, der angeblich von Edevaldo Haxhiu bereitgestellt wurde.

Betrugsplan
Faruk Ozer, seit April 2021 auf der Flucht, wird in der Türkei beschuldigt, in Zusammenarbeit mit anderen Personen einen Betrugsplan durch die Schaffung und den Verkauf virtueller Währungen durch das von ihm selbst gegründete Unternehmen aufgebaut und damit etwa 400.000 Menschen betrogen zu haben in die Plattform investiert. Seine, bereits geschlossen. Die dortigen Behörden sperrten die Bankkonten der Firma THodex, auf der 16 Millionen Lira gefunden wurden. Laut türkischen Medien hatte Faruk Ozer zum Zeitpunkt seiner Flucht aus dem Land einen Server bei sich, auf dem 108 Millionen Dollar in Form von Kryptowährungen aufbewahrt wurden. Mehrere Mitarbeiter des 28-Jährigen wurden in der Türkei wegen Betrugsvorwürfen festgenommen.

https://shqiptarja.com/lajm/u-arrestua-ne-rinas-turqia-11-vjet-burg-mbretit-te-kriptomonedhave-faruk-ozer

 

Schlagwörter: ,

Wird geladen
×