50 Tote im Bauschrott Desaster der Albaner Mafia, beim Erdbeben vom 26.11.2019

Die Deutschen Ratten der Hilfsgüter Industrie kommen erneut, wo schon mit der Kosovo Hilfe 90 % der Gelder unterschlagen wurde, mit Mafia Partnern aus dem Kosovo, denn die illegalen Geldwäsche Bauten der Kosovaren Mafia, sind besonders betroffen in Albanien. Es geht immer um Gelddiebstahl, denn die Verursacher haben selbst illegale Villen, und mit der NATO, kamen Berufs Verbrecher in Horden nach Albanien, bauten diese illegale Bauten, die jetzt zusammen stürzten.  Neuestes Geschäftsmodell der Kosovo Mafia, man versucht nach Europa zu kommen, gibt sich als Erdbeben Opfer aus, wie sogar der Verbrecher Ramuz Haradinaj, in den Medien erklärte, oder man versucht Kostenlose Hilfe zustehlen. Wie man grosse Geldsummen stiehlt mit Betrugs Projekten, zeigt ja die Deutsche Regierung, Ursula von der Leyen, mit einem uralten Betrugs Projekt, nun im Dritten Anlauf.

Die angeblich Menschen gemachte Klima Kathastrophe. Die Hilfen für den Kosovo in 1999, wurden zu 90 % gestohlen, und so macht man weiter.

Gangster Ramuz Haradinaj, Angela Merkel

Edi Rama, Berisha, Ilir Meta, die Grundstücks Räuber mit Milliarden Schaden für das Land

Besonders betroffen, sind die illegalen Bauten von 2.000-2010 und nun erneut unter der Edi Rama Regierung, wo das gestohlene EU, Berliner Geld investiert wird.
Ausl. Experten stellen den Bauzustand fest, und dann wird abgerissen, was heute in zentralen lagen schon begann

>Mit der NATO, den Kosovo Kriminellen ab 1998, begann Wildwest, weil Kriminelle mit Ilir Meta, Edi Rama die Regierung übernahmen und korrupten Gestalten der Amerikaner mit USAID, der American Bank of Albania, dem AAEF Fund, die KfW, GTZ nur noch Geld stahlen, mit Phantom und Betrugs Projekten. Die Vorgabe war die Treuhand, mit der Privatisierung der Ost Firmen, wo damals schon McKinsey auftrat.

Die Kruje Staatsanwalt hat Verfahren eingeleitet, weil praktisch immer illegal gebaut wurde, und warum keine Behörden die bekannten Zustände stoppten, aber was real an den Deutschen, EU Verbrechern liegt, die beteiligt sind am Betrug, vor allem die EBRD, EIB und KfW Bank wie immer. Und solange es Geld gibt, macht man im Betrug weiter, wie die Deutsche Regierung, die Parteien Mafia (Grüne, Rote, Linke vor allem) im aufgeblähten Parlament in Berlin (2 grösstes der Welt), weil die einfach Beute so profitabel ist. 2010, 2013 sollten die Hochhäuser in Thumane schon geräumt werden, weil Einsturz gefährdet.
Heute gibt es das Staatliche Portal: ASIG,  und ASIG, wo die Geologie, gefährdete Gebiete, Bauten, Wald Brandgefahr aufgelistet ist, und wo total Bauverbot besteht, u.a. in Lehmbergen, Naturschutz Parks, wo Erdbeben Gebiete sind und Einsturz gefährdete Gebäude. Das gab es schon in der Kommunistischen Zeit schon, aber heute nachdem die Demokratie Ratten kamen wie in Ostdeutschland,  wurde zuerst Alles zerstört und Experten für Geologie, Topokraphie, Vermessund und Verwaltung existieren nicht. Nur die Show Nummer einer als „CAMMORA“ identischen Organisation auftretenden Abteilung des Deutschen Justizministeriums: IRZ-Stiftung, wo man Millionen stiehlt, wie es bei den Deutschen SPD Ratten üblich ist, als PR Show Reise Projekt, für die korruptesten Dümmsten die man finden konnte.
Das Bauinstitut, hat keinerlei Experten, die Bauschäden zerfizieren können, also nur eine Klientel Job Besorgung für Idioten. Die Staatsaufsicht stellte das fest, also eine Fake Institution.
Der neue Skandal: Wie in Deutschland 1 : 1 kopiert, das dubiose Institute hohe Millionen Zahlungen erhalten, für eine Politik Show, oder gleich Privat gut geschmiert sind, wie das Deutsche Lebensmittel Institut, mit Prof. Andreas Hense, oder das Potsdamer Klima Institut, wo Partei Buch Suppen Kaspars, jeden Unfug liefert.
Italienische Rettungshunde war vor Ort, ebenso aus dem Kosovo, aber keine Albanischen ausgebildeten Erdbeben Hunde. Aber im Staatshaushalt, erhält ein Hunde Ausbildungs Zentrum: 1,1 Millionen $ pro Jahr, für Ausbildung von Polizei, Kathastrophen Hunde
Obwohl wir in diesen zwei Tagen keine Hunde hatten, die nach Leichen unter Trümmern suchten, gibt der Staatshaushalt (Open Data Albania) beträchtliche Summen für ihre Vorbereitung, Behandlung und Fütterung aus.
Typisch das Hotel Mira Mare, wo eine illegale Bar, vor wenigen Jahren mit 4 weiteren Stockwerken (ohne Fundament Verstärkung), für ein Luxus Bordell umgebaut wurde, oder die zusammen gebrochenen Thumane Hochhäuser, die schon 2010, bei einer Überschwemmung Kathastrophe für unbewohnbar erklärt wurden. Illegale Mafia Bauten immer KfW, EU, Weltbank finanziert mit unsinnigen Betrugs Infrastruktur Projekten, verschlimmerten Landesweit den Landraub, das illegale Bauen, krimineller Clans. Ein Hochhaus brach zusammen, weil man unten an die Albaner Mafia Räume vermietet hatte, daraus ein illegales Lokal wurde, wo 2 Stütz Säulen entfernt wurde, was ebenso amtlich festgestellt wurde, aber Nichts geschah.
Bauschrott, wie der echte Experte Albert Rroshi erklärte. Wenig Stahl, keine Beton Rüttler, schlechten Zement und Beton aber über 20 Stockwerke illegal Bauen.
Seit 1993 per Gesetz verboten, das dort gebaut wird, keine Baugenehmigungn wie Hunderte anderer Bauten, Zentrale Mord und Drogen Mafia was schon in 2000 bekannt ist und war. Allgemein bekannt, auch durch eine Deutsche Doku aus 2011 *****
Identisch, das zusammen gebrochene Kosovo Mafia Hotel: Tropikal!

Das Gebäude der Polizei Akademie stürzte ebenso ein, wo ein Lehrer starb, was erst 2008 renoviert (mehr Stockwerke)wurde, auf alten Konstruktionen, freiwilliger Art aus der Kommunistischen Zeit. Das Kosovo Mafia Konsult in Stuttgart ist besonders berüchtigt, mit dem Enver Shala Clan, für Skandal Bauten in Durres. Ramuz Haradinaj, hatte schon in 1998, einen kleines Skandal Bau (1999, Die Totesschwadronen

Gangster Ramuz Haradinaj, Angela Merkel

der SS Formation der Black Panther) ebenso dort, baute es später aus, in der Nähe des Militär Gebietes, taucht nur deshalb mit der Erdbeben Kathastrophe auf um die Schäden an seinem Familien Mafia Hotel zu besichtigen.

Die Bin Laden Fraktion mit Steinmeier und dem DUI Chef: Ali Ahmeti, welche Geldwäsche, mit Landäuberei in Albanien betreiben
Staatliche Portal: ASIG, wo die Geologie, gefährdete Gebiete

Hintergrund von 10 verfluchten Palästen, die einstürzten und unter die Trümmer der Bewohner von Durres und Thumane fielen

TRAGJEDI/ 50 viktima nga tërmeti! Nxirren të gjithë trupat nga rrënojat në Thumanë dhe në Durrës (VIDEO)

Përfundojnë operacionet e kërkim shpëtimit. Nxirren dy trupat e fundit të pajetë në Durrës duke e çuar bilancin e viktimave në 50. 24 të vdekur në Durrës, 24 në Thumanë dhe 2 në Kurbin. Prej ditës së tërmetit të fortë e deri në vijim gazetarët e Report Televizion dhe redaksisë online të Shqiptarja.com kanë ndjekur të gjitha zhvillimet e një prej fatkeqësive natyrore më të rënda që ka kaluar vendi.

Godinat që morën jetë! Si u ‚rrit‘ ndër vite ‚Miramare‘ me 4 kate mbi të njëjtat themele…Alarmi i PADËGJUAR i 2010-ës për pallatet e Thumanës: Janë rrezik

Bau Mafia und 2004, war sogar ein Haftbefehl von dem Staatsanwalt Ferdinand Elezi aufgestellt, wo dann einer Vorladung, Lefter Koka, Abgeordente, Politiker beschuldigte in Durres illegal zu Bauen und schon damals die SP Prtei der Fatos Nano, mit Edi Rama! der Vasil Hila Skandal und dann wurde es Berisha und Co. noch schlimmer

 

*****

Gangster und der Lesben Club der SPD HIrnlosen:
Lefter Koka, Lesbe Hirnlos: SPD: Barbara Hendricks

rbst 2014: Currila, Mafia Lokale und Lefter Koka

Currilla 2014. Projekt Lefter Koka

Gesponsert von der SPD Dumm Mafia in Deutschland

Arthur Rroshi, ein echter Experte, der auch der letzte Chef Bauinspektor war in Albanien in 1998, über die Ursachen: schlechter Beton, Zement, kein Stahl, kein Beton Rüttler und Erdbeben wurden nie beachtet, trotz Gesetze. 22 Stockwerke, von Neubauten, sind praktisch zerstört in Durres, über 200 in Tirana. Erst 2 Jahre alt, dieser Bauschrott, wo oft auch die Fundamente fehlen, Gebäude auch schon vor jahren umgekippt sind, weil man im Sumpf, Lehm illegal baute.

DËMET/ Pallatet të pabanueshme në disa qytete! Në Durrës rrezikon shembjen kompleksi 15 katësh i ndërtuar 2 vite më parë

 

 

 

Schlagwörter: ,

KOMMENTAR(E) (10)

  • Insider
    Nov 29, 2019., 08:06 •

    Professor Ross Stein, Geschäftsführer von Temblor Incorporated, sagt, dass Erdbeben nicht vorhergesagt werden können, sondern Prioritäten für den Erdbebenschutz gesetzt werden müssen. In einem Interview mit unserem Kollegen Ilir Ikonomi aus San Francisco sagte Professor Stein, dass die Gebiete rund um Tirana und entlang der albanischen Küste am stärksten gefährdet sind und die Bereiche, in denen die Aufmerksamkeit konzentriert werden sollte. Die Arbeit der Temblor Company in Albanien und auf dem Balkan wird vom US-Büro für Internationale Katastrophenhilfe finanziert. Voice of America: Professor Stein, war das Erdbeben in Albanien etwas, das Wissenschaftler in irgendeiner Weise vorausgesehen hatten? Professor Ross Stein: Im weitesten Sinne ja. Aus seismischer Sicht ist dies der aktivste Teil der Balkanregion. In der Vergangenheit gab es sogar größere und häufigere Erdbeben als in Italien. Die Tätigkeit kommt wohl erst nach Nordgriechenland in Europa.

    Eksperti nga SHBA: Pse Tirana dhe bregdeti shqiptar janë të ekspozuar nga tërmetet
  Das Kosovo Mafia Hotel "Tropikali" in Durres, komplett von der NATO Verbrecher Bande, wie Tausend Andere illegal gebaut  

  • Insider
    Nov 29, 2019., 13:01 •

        Fortschritte der lt. den korrupten EU Banden,sieht man bei der Erdbebenhilfe, oder bei der Kosovo Hilfe, Diesmal erneut direkt Edi Rama Partei Mitglieder. Klientel Politik pure im Mafia Stile, wie in Deutschland. 2 Polizisten, 1 Feuerwehr Mann wurden verhaftet, weil sie die Erdbebenhilfe, u.a. Lebensmittel Pakete stahlen.

    Unter Pharma Mittel stehend, und Koks, hat Edi Rama inzwischen Schüttel Anfälle wie Angela Merkel ‘Hajdeni se do mbushim furgonin’, zbardhet SKEMA, ‘idenë’ ia dha gruaja, shefi i Rendit vodhi ndihmat me kunatin zjarrfikës… kutitë u fshehën tek vjehrra (EMRAT)
    Skema e vjedhjes së pakove me ushqime me destinacion për të prekurit nga tërmeti nga shefi i Rendit në Rinas. Në bashkëpunim me gruan dhe kunatin, Altin Zeka mbushi furgonin me kuti. Si i mori nga fondacioni i Bamirësisë për t’i çuar…tek shtëpia e vjehrrës.
    TIRANË– Pak orë para se grupet e kërkim-shpëtimit në Durrës dhe Thumanë, të mbyllnin operacionet e kokë-ulur të nxirrnin nga rrënojat edhe trupin e Xhuljeta Gjonajt, në kryeqytet strukturohej një skemë vjedhjeje në kurriz të fatkeqësisë. Janë të paqarta arsyet që “detyruan”, shefin e Rendit në Komisariatin e Rinasit, Altin Zeka, që bashkë me të shoqen dhe kunatin të organizonin dhe realizonin vjedhjen e kutive me ndihma për të prekurit nga tërmeti i 26 nëntorit. Pas publikimit të një videoje ku shfaqeshin pamje të përvetësimit të një sasie pakosh ushqimore të destinuara për banorët e prekur nga tërmeti, Shërbimi për Çështjet e Brendshme dhe Ankesat arrestoi në flagrance dy policët, Altin Zeka dhe E.H, komandant skuadre, dhe kunatin zjarrfikës, Arben Taullau. https://360grade.al/wp-content/uploads/2019/11/vjedhja-ndihmave.jpg Ideatorja e vjedhjes, gruaja e Altin Zekës, kryetarja e forumit të PS në njësinë 3 Dosja.al siguroi informacionet sesi kjo skemë u realizua me ndihmën e familjes Zeka. Valbona Zeka, gruaja e Altin Zekës, telefonoi në numrin e një fondacioni shumë të njohur në Tiranë, për të kërkuar ndihma për punonjësit e Policisë në Rinas, të cilëve sipas saj iu ishin dëmtuar shtëpitë… në realitet, siç mësoi Dosja.al, asnjë nga efektivët e këtij komisariati nuk kanë denoncuar dëmtim të banesave. Fondacioni e besoi kërkesën e Zekës, duke pranuar që t’i jepte pakotë me ndihma, dhe në këtë moment, në lojë hyn burri shef. Dosja.al kontakoi edhe me drejtuesit e Fondacionit, që konfirmuan tërheqjen e kutive, pasi ata kishin besuar realisht se burrë e grua kishin marrë përsipër furnizimin me ndihma për policët e prekur nga tërmeti. ‘Hajde se do mbushim furgonin’, kunati zjarrfikës dhe shoferi pjesë e vjedhjes Të ndihmuar nga kunati i Altin Zekës, Arben Taullau, vëllai i gruas së tij, me detyrë zjarrfikës në Kombinat, ata ngarkuan një furgon të komisariatit në Rinas me pakot që morën në Fondacion dhe nisën aventurën që zgjati vetëm disa orë… Bashkë me ta, ishte edhe komandanti i një skuader në Rinas, E.H., që në këtë skemë luajti vetëm rolin e shoferit. Pakot me batanije, biskota, sheqer dhe oriz…për tek shtëpia e vjehrrës Destinacioni i kutive të mbushura me oriz, sheqer, vaj, miell, biskota, dhe të tjera produkte të shportës bashkë me 7 batanije të përdorura, nuk ishte Komisariati i Rinasit. Rrugës, grupi ndaloi në zonën e njohur në Tiranë si “Varri i Bomit”, ku në shtëpinë e vjehrrës së Altin Zekës, ishte menduar që të fshiheshin pakotë. Shtetasja Sh.T, mamaja e Valbonës dhe Arbenit, u bë mburoja e pakove të vjedhura nga shefi i Rendit. Ajo që grupi s’kishte menduar, ishte ‘spiuni dixhital’. Në momentin kur ata po shkarkonin kutitë nga furgoni i bardhë, një qytetar rastisi në vendngjarje dhe filmoi gjithçka. Altin Zeka, s’mund të fshihej më… Shërbimi për Çështjet e Brendshme dhe Ankesat reagoi duke kërkuar dhe zbuluar kutitë që u fshehën tek shtëpia e vjehrrës së Zekës. Procedimi penal ka nisur edhe për gruan e tij, dhe vjehrrën, për veprën penale të mashtrimit të kryer në bashkëpunim. Babëzi e momentit apo ngjarje e paralajmëruar?! Është interesante dëshmia që shefi i Rendit në Komisariatin e Rinasit, që ka patur nën “survejim” edhe aeroportin, ku jo më larg se 6 muaj më parë ndodhi grabitja e famshme do të japë para prokurorisë. Edhe më interesant, është fakti që në vitin 2017, në raportin që Ministria e Brendshme teknike e asaj kohe, për zgjedhjet e 2017, listoi Altin Zekën si një nga 32 policët që kishin ndërhyrë në fushatën e zgjedhjeve parlamentare, duke sfiduar autoritetin policor. Natyrisht, që gjetja e raportit siç edhe provohet sot pas 2 vitesh, u shpërfill… https://dosja.al/hajdeni-se-do-mbushim-furgonin-zbardhet-skema-idene-ia-dha-gruaja-shefi-i-rendit-vodhi-ndihmat-me-kunatin-zjarrfikes-kutite-u-fshehen-tek-vjehrra-emrat/

  • navy
    Nov 29, 2019., 18:05 •

    Absolut illegal gebaut, denn schon 1993 war die Abstand Grenze zum Meer 300 Meter, wesentlich später wurden max. 4 Stock Werke erlaubt im Stadt Bereich, bis 300 Meter. Die Kosovo Kriminellen bauten aber, bis 34 Stockwerke, wie Enver Shala, ohne jede Genehmigung und direkt am Meer. Roberto Semini, starb 1996, ein absoluter Experte, wie die anderen Professoren damals. Und dann kamen die Ziegenhirten und Kriminellen, wie auch der Gashi Clan Bauingenieur, Prof. Dr. Luljeta Bozo: Der Bau am Strand von Durres wurde strengstens verboten durch Boulevard Zeitung - 29. November 2019 Luljeta Bozo Bauingenieur, Prof. Dr. Luljeta Bozo sprach auf RTSH24 über die Erdbebenkatastrophe in Durres Beach und erinnerte daran, dass es kategorisch verboten war, das Gebiet vor den 90er Jahren zu errichten. . "In einigen eingestürzten Villen fehlt der Erdbebengürtel", sagte Frau Bozo. "Jede Ursache für Erdbebenschäden muss gefunden werden", schlug sie vor. "Wenn die technischen Voraussetzungen gegeben wären, würde der Bauingenieur weniger Schaden nehmen", sagte Prof.Dr. Luljeta Bozo in RTSH24. https://bulevardionline.com/inxhinierja-e-ndertimit-prof-dr-luljeta-bozo-ndertimet-ne-plazhin-e-durresit-kane-qene-kategorikisht-te-ndaluara/ Kruje Kruje

    • Gjoka
      Dez 09, 2019., 17:12 •

      • Balkansurfer
        Dez 10, 2019., 12:46 •

        Immer noch bröseln in illegalen Mafia Bauten im Orts Zentrum von Durres, die Bauschrott Fassaden, auf illegale Lokale, welche Gehsteige besetzt haben

  • navy
    Nov 29, 2019., 21:53 •

    Hunde, Tiere sind bessere Erdbebenwarnung, als dieser teure Unfug, von Weltfremden Spinner und korrupt Politik GIZ Leuten Tsunami Betrug für 400 Millionen € in 2004, was heute 4 Milliarden € wären, für ein vollkommen sinnloses Tsunami Warn System in Indonesien und der Spinner muss sich nun über das Erdbeben in Albanien äussern bie der DW. Geoforschungsinstitut Potsdam - Beben zu schwach für das Tsunami-Warnsystem Datum: 23.12.2018 23:33 Uhr Mehr als 220 Menschen haben bei dem Tsunami in Indonesien ihr Leben gelassen - gewarnt wurden sie nicht. Weil das auslösende Beben zu schwach für das Warnsystem war, so Experten. Nächstes Video Nachrichten | heute - heute Xpress 01:41 min vom 29.11.2019 heute Xpress Das Frühwarn-System habe nicht angeschlagen, weil das auslösende Ereignis nicht stark genug war, erklärt Seismologe Frederik Tilmann. Drucksensoren am Meeresboden hätten es erfassen können, seien aber zu teuer, um flächendeckend eingesetzt zu werden. Fernsehsender zeigten Bilder einer Welle, die eine ineinander verkeilte Masse von Metalldächern, Holz, Schutt und sonstigem Treibgut vom beliebten Carita Strand ins Hinterland drückte. Andernorts entwurzelte der Tsunami Bäume und hinterließ eine Spur aus Trümmern. Die Flutwellen waren nach einem Vulkanausbruch ohne Vorwarnung über Küstenregionen und Touristenstrände an der Meerenge von Sunda hereingebrochen. Warum das Warnsystem nicht funktioniert hat Professor Frederik Tilmann vom Deutschen GeoForschungsZentum in Potsdam erklärt das im ZDF mit der dort gewählten Methode der Tsunamiwarnung. Dabei schaue man auf große Erdbeben, die Tsunamis auslösen können. "Aber in diesem Fall hatten wir einen Tsunami der ausgelöst wurde durch ein Ereignis der nah dran war, aber zu klein, um aufgenommen zu werden. Deswegen konnte da keine Warnung ausgesprochen werden." Eine Alternative zu dieser Warnmethode seien Drucksensoren am Meeresboden, die dann direkt Tsunamiwellen aufnimmt. "Diese einzelnen Sensoren sind so teuer, dass die hunderte von Kilometern voneinander entfernt sind", so Tilmann im ZDF. "Das System ist also nicht gut geeignet für lokale Warnungen, wenn zwischen dem Ereignis und der Welle weniger als eine Stunde vergeht." https://www.zdf.de/nachrichten/heute/wie-es-zum-tsunami-kommen-konnte-100.html Prof. Dr. Frederik Tilmann Fachbereich Geowissenschaften Institut für Geologische Wissenschaften und Geoforschungszentrum Potsdam (GFZ) Malteserstraße 74-100, 12249 Berlin Telefon (dienstl.) +49 331 288 1240 Telefon (Sekr.) +49 331 288 1236 E-Mail ftilmann@zedat.fu-berlin.de Frederik Tilmann Prof. Frederik Tilmann Sektionsleiter Seismologie Albert-Einstein-Straße 42-46 Gebäude A 46, Raum 103 14473 Potsdam +49 331 288-1240 +49 331 288-1277 frederik.tilmann@gfz-potsdam.de iD iconhttps://orcid.org/0000-0002-7439-878 https://www.gfz-potsdam.de/staff/frederik-tilmann/

  • Insider
    Dez 01, 2019., 15:28 •

    Nochmal die Super Experten wie Arthur Rroshi kommen zu Worte   Es brachen vor allem Bauten zusammen, die von der Kosovo Mafia, der Albaner Mafia in 2000-2010 gebaut wurden, oder illegale Erweiterungen von illegale Bauten auch in jüngster Zeit, ebenso Neu Bauten von über 10 Stockwerken der Albaner Mafia und ohne Dokumente. Bürgermeisterin Valbona Sako von Durres trat zurück heute Vize Bürgermeisterin Etleva Kondi trat vor 2 Monaten zurück nachdem ersten Erdbeben. Timor Kondi, der Vater, der höchste Richter in Albanien vor 15 Jahren, fälschte auch seine eigenen Grundstücks Urkunden, für Geld gab es absurde Urteile. Das haben wir Alles auffliegen lassen, weil wir uns nicht erpressen lassen und Niemand in Albanien unsere Dokumente ändern kann. Experten aus Italien und der SChweiz checken Häuser die abgerissen werden müssen und diesmal wird wirklich viel abgerissen und nicht fake Show gemacht. Verursacht haben das die nato, EU und Berliner idioten zuerst mit der "SChocktherapie" dann ab 1999 mit der Dezentralisierung, welche in wichten Teilen wie Grundstücke wieder zentral ist mit Artan Lame   https://shqiptarja.com//uploads/ckeditor/5de3c5f243310dronii.jpg Die Polizei Akademie, welche erst 2006 fertig gebaut wurde, auf unvollendeten Grundmauern aius 1998-1991, wo der Polizei Ausbilder: Bajram Hajdarmataj starb

    Inxhinieri në Report Tv: Godinat e shembura në Durrës të ndërtuara nga 2000-2010 me shkelje, IKMT-ja duhet të jetë polici

    Albanien normal. auf solchen Peilern, mit schlechtesten Beton werden schon lange Hochhäuser gebaut Arben Meçe, inxhinier tek Instituti i Ndërtimit në ftuar në Report Tv u shpreh se nga konstatimi që ka bërë në Durrës në ditët e fundit pas tërmetit ka rezultuar se dëmet më të shumta i kanë pësuar godinat që janë ndërtuar në periudhën nga viti 2000-2010. Ai theksoi se IKMT, Instituti Kombëtar i Mbrojtjes së Territorit është polici për cdo ndërtim që mund të bëhet. "Problemi që kanë shqiptarët është besueshmëria dhe siguria. Unë sot kam qenë në Durrës dhe qytetarët pyesnin pse ky ka rënë dhe ai objekt nuk ka rënë. Të gjitha objektet që ishin brenda kushteve teknike nuk kanë pësuar dëmtime, këtu futeshin ata para 1995. Nga themelet me blinda dhe trarë ka kaluar te ai me pllaka dhe bërthamë. Topologjia e vetme që është dëmtuar është ajo që ka një periudhë nga 2000-2010 me themele betoni, themele tra dhe pa bërthamë. Këtu ka shkelje të kushteve teknike. Këto ndërtime që po bëhen tani janë me pllakë dhe beton dhe nuk ka tërmet që i rrëzon. Kolonat nuk bëhen të trasha pasi duan të shfrytëzojnë sipërfaqen e shfrytëzimit.
    Në 2006 kam qenë drejtori i emëruar i Instituti i Teknologjisë. Kam gjetur një departament. Janë bërë mbledhje me inxhinierët më të mirë projektues që kishte Tirana dhe arritëm në një konkluzion: Do të përdorim vetëm dy metoda testimi. Janë programe ndërkombëtare ku modeli i ndërtesës futet në model elektronik. Jepen koordinatat e çdo pike, jepen përmasat e gjithë strukturës, jepen lloji i betonit, hekurit që është projektuar, jepet armimi, dhe gjithë ky model, që është projekti i dixhilaizuar ngarkohet në format nga më të ndryshmet, dhe skemat e kombinacioneve janë standardeve. Dhe vendoset në pozicionet më të disfavorshme në objekt dhe bëhet goditja, në aksilograma, në mënyrën si vepron tërmeti, dhe në përfundim shihet si reagojnë lidhja mes soletës kolonës dhe traut e kolonës. Këto janë pikat që shkatërrojnë objektin. Supervizori mban përgjegjësi për cdo cilësi materiale të vendosur në godinë. Hekuri në Shqipëri ka patentë dhe garancinë e jep patenta nga vjen. Por deri më sot nuk kam konstatuar probleme te hekuri, te betoni po. Unë kam shkatërruar një kat të tërë, se betoni i hedhur me betoniere ishte i skaduar. IKMT është polici për cdo ndërtim në Shqipëri. Ne po shohim vetëm pjesën e dhunës, të fadromave, por në botë është institucion shkencor. Ne sot eurokodin e kemi të viteve '80. IKMT është institucion që mbulon cdo gjë, por në kushtet e sotme, vete e kontrollon supervizorët". Deputeti Artur Roshi, ish-drejtues i Institutit të Ndërtimit tha se oponencën për cdo ndërtim duhet ta bëjë Instituti i Ndërtimit. "Oponencë e projekteve e bën Instituti i Ndërtimit, ka një drejtori të posaçme. Zogu i Zi nëse e mbani mend është prishur se nuk ka pasur oponencë. Nismë ligjore ne duhet të përputhim kushtet teknike të projektimit mbi rregullat e eurokodeve duhet të ndërtojmë eurokodin e përshtatur për vendin tonë". d.ba./Shqiptarja.com Wird abgerissen, Einer der neuesten Mafia Bauten Durres Mafia Bau Erdbeben Professor Arben Mece hat Alarm geschlagen für den 12-stöckigen Palast in Ward 17, der 185 Eingänge hat und sich in einem ernsthaften Zustand befindet, einem von Jedas erbauten Komplex. „Die staatlichen Strukturen sollten hier sofort auftauchen. Es ist der einzige Palast, den ich bisher in Durres gesehen habe und der strukturelle und nukleare Schäden aufweist “, sagte Professor Mece. "Vila Verde" der Kosovo Mafia, wo einmal nur ein Lokal stand

  • Insider
    Dez 01, 2019., 15:48 •

    Ein korrupter EU Kaspar weniger kommt nach Tirana, wohl weil sein Sex, Koks Club keinen Strom hat und beschädigt wurde EP President cancels visit to Albania 30/11/2019 17:16 The President of the European Parliament, David Sassoli, declared that he has postponed his planned visit to Albania, due to the tragic earthquake of November 26th. Sassoli declared that he hasn’t decided yet the new date of the trip while wishing for everyone in Albania to be safe. Top Channel

    • navy
      Dez 02, 2019., 22:09 •

      Das Seismologische Institut, wurde wie andere Institute zerstört, oder mit Dumm Kriminellen besetzt, so das heute Nichts in Albanien funktioniert. Orginal die Georg Soros Zerstörung eines Staates, aller Institutionen und dann Idioten bringen, die vollkommen korrupt sind. Die noch lebenden Experten kommen zu Worte, wobei die Weltbank in 1996 noch feststellte, das Albanien Alles auch im Schiffsbauch reparieren kann, sogar Elektro Motoren wicklent konnten. Heute ist Alles Digital Sund Elekektronik Schrott, oder man findet nicht einmal richtige feste Schuhe, mit guter Sohle. null Er betonte, dass im Laufe der Jahre alle Regierungen das Seismologie-Institut zerstört haben. Der Professor fügte hinzu, dass ohne geeignete geologische Studien und seismologische Karten, die die wahrscheinlichsten Gebiete für solche Gefahren sind, keine Konstruktion erforderlich sei. https://www.kohajone.com/2019/12/02/ish-numri-i-sizmologjise-shqiptare-nuk-do-kete-termet-te-trete/ Eine der alten Seismologische Karten, wo alle Details bekannt waren, ebenso wie es alte Topographische Karten gibt, über den Untergrund, geologische Untersuchungen auch jedes Haus verzeichnet war, jeder Weg. Das wurde mit der Ilir Meta, den NATO installierten Verbrecher Banden, ganz einfach wie jedes Gesetz ignoriert

    • Insider
      Dez 24, 2019., 12:32 •

      Geldstrafen der Bau Polizei, wenn Kriminelle ihre illegalen Häsuer nun im selben Schrott System versuchen wieder aufzubauen, und diese Dumm Leute, beschweren sich auch noch. Ismet Shetaj verurteilte den INUK-Inspektor von Durres, Ardit Halili, der ihn mit einer Geldstrafe von 5 Millionen Leks belegt hatte, nachdem das erdbebengeschädigte Haus wieder aufgebaut worden war. "Ich repariere das Haus auf mein eigenes Einkommen. Niemand hat mir geholfen. Ich arbeite an Edi Ramas Wort darüber, wer das Geld hat, um das Haus selbst zu bauen. Jetzt geht es mir gut." - Der Bewohner von Ishmi war empört. Ein weiterer Beweis verdeutlicht das Chaos der Behörden bei der Bewertung von Wohnraum, ohne den Menschen Vertrauen zu schenken. Zejdi Kaculi aus dem Dorf Ishem sagte dem ehemaligen Abgeordneten Luan https://durreslajm.al/politike/video-termeti-u-shembi-banesen-banoret-e-ishmit-i-ankohen-ish-deputetit-po-i-rindertojme

  • Wird geladen
    ×